diff --git a/inputs/akkorde.tex b/inputs/akkorde.tex index 52ec59d..bcbc4aa 100644 --- a/inputs/akkorde.tex +++ b/inputs/akkorde.tex @@ -72,7 +72,7 @@ TODO: Noten f c es? - $F_{3\!\!\!/}^7$ + $F_{\cancel{3}}^7$ \end{example} \begin{example} @@ -88,7 +88,7 @@ Der Akkord $5:6:7$ wird als \vocab{verminderter Akkord} bezeichnet. TODO: Noten a c es? - $F\!\!\!\!/^7$ + $\cancel{F}^7$ \end{example} @@ -147,15 +147,15 @@ TODO: Noten e g h cis - $C\!\!\!\!/\,\,\,^{\text{maj}7,>8}$ + $\cancel{C}^{\text{maj}7,>8}$ $12 : 17$ ist ein Tritonus (etwas größer als $\sqrt{2} $). - Mit Oktavreduktion\footnote{Es handelt sich nicht wirklich um Oktavreduktion, das Verhältnis ändert sich. ($10 : 12 : 15 : 17 \neq 6: 7 : 9 : 10 (A\!\!\!/\,\,^{7,9}/E$)} lässt sich der Akkord umschreiben zu + Mit Oktavreduktion\footnote{Es handelt sich nicht wirklich um Oktavreduktion, das Verhältnis ändert sich. ($10 : 12 : 15 : 17 \neq 6: 7 : 9 : 10 (\cancel{A}^{7,9}/E$)} lässt sich der Akkord umschreiben zu TODO: Noten cis e g h - ($5:6:7:9$, $A\!\!\!/^{7,9}$, kein Sixte ajout\'ee) + ($5:6:7:9$, $\cancel{A}^{7,9}$, kein Sixte ajout\'ee) \end{example} diff --git a/musiktheorie.sty b/musiktheorie.sty index 2d75991..bb8cf98 100644 --- a/musiktheorie.sty +++ b/musiktheorie.sty @@ -11,3 +11,4 @@ \RequirePackage{todonotes} \RequirePackage{listing} \RequirePackage{wasysym} +\RequirePackage{cancel}