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Josia Pietsch 2023-02-23 14:28:25 +01:00
commit e19801e7b3
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.gitignore vendored
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@ -58,3 +58,7 @@ build/
# xournal++ temp files
*.xopp~
*.autosave.xopp
# jupyter
*/.ipynb_checkpoints

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@ -142,12 +142,15 @@
\end{quote}
\begin{example}[Sixte ajout\'ee]
$10 : 12 : 15 : 17$ heißt \vocab{Sixte ajout\'ee}.
\begin{example}[Sixte ajout\'ee (?)]
$10 : 12 : 15 : 17$ kann als \vocab{Sixte ajout\'ee} interpretiert werden\footnote{Das ist keine allgemein anerkannte Theorie.}.
TODO: Noten e g h cis
$\cancel{C}^{\text{maj}7,>8}$
$e^6$
% $\cancel{C}^{\text{maj}7,>8}$ ?
$12 : 17$ ist ein Tritonus (etwas größer als $\sqrt{2} $).
@ -177,7 +180,7 @@ Es ist Sonntag, daher läuten gerade Kirchenglocken. Hier kann man den \vocab{Do
\begin{remark}
Nach Leopold Mozart teilt sich der Ganzton in eine großen und einen kleinen Halbton, welche im Verhältnis $5 : 4$ stehen. Im Wesentlichen beschreibt das EDO53.
Nach Tiso teilt sich ein Ganzton in eine großen und einen kleinen Halbton, welche im Verhältnis $5 : 4$ stehen. Leopold Mozart verwendet diese Anweisung, um Vorzeichen zu intonieren ($F\sharp$ teilt $F:G$ in $4:5$, $G\flat$ in $5:4$). Im Wesentlichen beschreibt das EDO53.
\end{remark}

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@ -19,7 +19,7 @@
\end{definition}
\todo{Obertöne Saiteninstrument (Alle Obertöne), Flöte, Querflöte (Obertöne nur für $k \in 2\N + 1$)}
\todo{Obertöne Saiteninstrument (Alle Obertöne), Flöte, Querflöte (Obertöne für $k \in 2\N + 1$ deutlich stärker vorhanden)}
@ -43,7 +43,7 @@
&$\shortdownarrow$ kl. Terz & $\frac{6}{5}$ & $3$ & $1,1892$ & $316$\\
$6$ & G\\
&$\shortdownarrow$ & $\frac{7}{6}$ & $3$? & & $267$\\
$7$ & B ? \\
$7$ & B$\flat$ ? \\
&$\shortdownarrow$ & $\frac{8}{7}$ & $2$? & & $231$\\
$8$ & C\\
&$\shortdownarrow$ gr. Sekunde & $\frac{9}{8}$ & $2$ & $1,1225$ & $204$\\